This website is optimized
for a portrait
orientation. Be sweet
and turn your device.
Editor: Carolin Sengmüller
Alles begann mit der Idee, eine Modemarke zu kreieren, die sowohl den Schutz der Umwelt als auch den Schutz der Menschenrechte innerhalb der gesamten Produktionskette in den Vordergrund stellt. Durch Philipp Langers langjährige Erfahrung in Design und Vertrieb sowie Miranda Chens Know-how in der Produktion bildeten die beiden ein perfektes Team für ihre Mission. Das Ergebnis: die faire Produktionsstätte Jiecco in der Nähe von Shanghai unter der Führung von Miranda und das nachhaltige, deutsch-chinesische Outerwear-Label LangerChen.
Zehn Jahre nach der Gründung reflektieren Philipp und Miranda anlässlich der jährlichen Fashion Revolution Week in Erinnerung an die Katastrophe von Rana Plaza über die gemeinsamen Anfänge und die Hürden und Chancen des Fair-Fashion-Labels LangerChen und sprechen darüber, warum die Vorurteile gegenüber „Made in China“ zu Unrecht generalisiert werden.
„We don’t treat people like cars or machines — they are human beings. Our people have both a working life and a family life. Everyone has a voice that is heard at Jiecco.“
Miranda Chen, Co-Founder LangerChen & CEO Jiecco