Norrøna: SENJA – THREE, TWO, RØN – Sweet Magazin

Norrøna: SENJA – THREE, TWO, RØN

Mit NORRØNA kann man die Schönheit der Natur entdecken. Selbst bei widrigsten Wetterbedingungen. Vor der Haustür, in den Alpen, beim Wandern, Biken, Trailrunning oder bei Erstbesteigungen und Expeditionen in die entlegensten Winkel dieser Erde.

Editor: Pauline Schöfbeck

Für die Outdoorspezialist:innen aus Norwegen ist die Natur aber noch viel mehr als nur ein großer Spielplatz: Sie dient seit jeher als Inspirationsquelle und ist der Grund, warum Jørgen Jørgensen das Unternehmen im Jahr 1929 gegründet hat. Immer das Ziel vor Augen, den naturverbundenen Norweger:innen die bestmöglichen Produkte für ihre schöne, aber raue Heimat zu bieten. 

Verantwortung für die Umwelt und für die Menschen zu übernehmen, ist tief in der DNA von NORRØNA verwurzelt. Genauso wie die tiefe Überzeugung, dass ein Unternehmen nur nachhaltig geführt werden kann. Die NORRØNA Road Map dokumentiert alle Schritte hin zu einem 100 % verantwortungsvollen Handeln. Das große Ziel: CO2-Neutralität bis 2029 – dann feiert der Outdoorpionier sein 100-jähriges Jubiläum. Der ökologische Fußabdruck eines Produktes hängt maßgeblich von dessen Nutzungsdauer ab. Deshalb konzentriert sich das Familienunternehmen aus Lysaker nahe Oslo auf die Herstellung von Produkten, die dank ihrer herausragenden Qualität, Funktion und eines zeitlosen Designs eine lange Nutzung ermöglichen. NORRØNA bietet seinen Kund:innen außerdem seit fast 100 Jahren einen Reparaturservice an, um die Lieblingsteile noch länger tragen zu  können.

Für Sommer 2023 gibt es nun erstmalig eine eigenständige Trailrunning-Linie. Bei der Entwicklung von senja hat sich die Brand an ihre bewährte Designphilosophie Loaded MinimalismTM gehalten: hochfunktionale und geradlinige Produkte für widrigste Wetterbedingungen. Die neue Linie wird unter dem Motto „three, two, RØN“ präsentiert. Die Vielfalt des Geländes und die Schönheit der Insel Senja hat die Skandinavier:innen inspiriert, eine Kollektion zu entwickeln für all die einzigartigen Trails, die es auf der Welt zu entdecken gibt. 

Zeitlose Produkte wurden ausbalanciert im Hinblick auf Atmungsaktivität, Gewicht und Strapazierfähigkeit. Zum Beispiel gibt es da den senja econyl70 7L Pack, einen stabilen und zugleich leichten und komfortablen Trailrunning-Rucksack, der 2022 beim Scandinavian Outdoor Award zum Overall Winner gekürt wurde. Der 260 Gramm leichte Laufprofi aus 100 % recycelten Materialien fasst 7 Liter und verfügt über zwei integrierte 500-ml-Trinkflaschen. Damit keine Laufeinheit ins Wasser fällt, schützt die 247 Gramm leichte, packbare senja Gore-Tex Active Jacket zuverlässig vor den Elementen und ist dabei auch noch hoch atmungsaktiv. Die optimale Ausrüstung für intensive, schweißtreibende Outdooraktivitäten. Für kühlere Temperaturen gibt es den schmal geschnittenen senja warm1 Hood für ein angenehmes Körperklima. Er wärmt, ohne zu überhitzen, neutralisiert Schweißgeruch auf natürlicher Basis und besteht aus 100 % recyceltem Polyester. Die senja flex1 9“ Shorts für Männer und die gleichnamige 8“ Shorts für Frauen sind ultraleicht und bieten neben Gel-Taschen auch eine praktische Befestigungsmöglichkeit für unterwegs nicht benötigte Kleidungsstücke. 

Previous
Story

Next
Story