YU/ME. #limitededition #unlimitedstyle – Sweet Magazin

YU/ME. #limitededition #unlimitedstyle

Editor: Charlotte Tönnies

Mit der ersten Limited Edition beweist das Münchner Cap Label YU/ME. – von Frauen für Frauen – erneut sein feines Gespür für Kreativität und geht zudem einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Ganz im Sinne des Upcyclings sind die Cap Modelle der Limited Edition mit luxuriösen Add-ons von Reststoffen berühmter Designhäuser wie Chanel, Dior und Dolce&Gabbana benäht. Aufgrund des sehr individuellen und exklusiven Angebotes an Stoffen sind die Caps der Limited Edition auf eine geringe Stückzahl begrenzt. In liebevoller, detaillierter Handarbeit werden die Modelle von einer Münchner Theater- und Kostümdesignerin genäht.

Neben Designerstoffen verarbeitet Gründerin Julia Kiefer für die Sonderedition außerdem Erbstücke wie Pelzmäntel und qualitativ hochwertige Vintagestoffe. Die Passform der Caps ist zudem optimiert worden und etwas größer auf die des durchschnittlichen Frauenkopfes zugeschnitten. Die typischen Qualitätsmerkmale der klassischen YU/ME. Cap – größenverstellbare Laschen, Knöpfe sowie feine Nähte in passendem Farbton der Hauptfarbe – finden sich auch in den Exemplaren der Limited Edition wieder.

Jedes Modell der Limited Edition erzählt seine persönliche Geschichte und erhält somit seinen individuellen Charakter. Auf die Ilse Cap wurden Stoffreste des alten Pelzmantels von Schwiegermutter Ilse genäht, das Modell Mad Ave, inspiriert von der Serie „Mad Men“, ist mit Stoffresten eines hochwertigen Vintage Herrenanzuges bespannt und erinnert uns an die Sechzigerjahre. Ein besonderes Highlight der Special Edition sind die Coco Cap und die 2Deluxe Cap, die aus traditionellem Chanel Twill bestehen. Dolce&Gabbana findet seinen Platz auf der Roller Ball Cap.

Previous
Story

Next
Story