Back to the roots – Ski und die schwedische Handwerkskunst – Sweet Magazin

Back to the roots – Ski und die schwedische Handwerkskunst

Peak Performance zelebriert seinen nordschwedischen Ursprung durch charakteristische Muster und den Fokus auf das Wesentliche: Skifahren.

Editor: Pauline Schoefbeck

Zeitloses Design und höchste Qualität sind nur zwei Merkmale, denen sich Peak Performance verschrieben hat. Die Vision der Marke, bis 2030 Zirkularität zu ermöglichen, ist Kern der Unternehmensphilosophie. Die Umsetzung spiegelt sich auch in den Kollektionen im kommenden Herbst/Winter wider. Reduzierung der Styles und Kollektionen und ein fortwährender Innovationsdrang unter der Berücksichtigung der Begebenheiten am Berg treiben das Unternehmen an, langlebige und somit nachhaltige Produkte zu entwickeln, die den Konsum durch Vielseitigkeit und Funktionalität reduzieren. 

Casual ist nicht gleich casual

In der Casual Kollektion kommt neues Leben in die Designs aus dem Jahr 1992. Durch den Fokus auf Modernisierung und Aufbereitung von Styles aus vergangenen Kollektionen basieren aktuelle Modelle auf bewährtem Wissen und Funktion. So sind die Styles der Casual Kollektion zum Teil durch die Integration der GORE-TEX Technologie besonders strapazierfähig und resistent gegen Wind und Wetter. Gleichzeitig finden sich in der Capsule Collection „Folklore Pattern“ die nordschwedischen Wurzeln der Brand wieder. Inspiriert durch die Handwerkskunst, entsteht ein einzigartiges, charakteristisches Muster.

Auf der Piste – but make it 80’s & 90’s

Die Farben der 80er- und 90er-Jahre kommen auch zurück auf die Piste. Funktionalität und Textil-Technologie bleiben auf neuestem Innovationsstand. In der Fall/Winter 22/23 Ski Kollektion beruft sich Peak Performance auf seine Wurzeln, das Skifahren. Die Alpine Linie vereint bereits bekannte Designs mit neuen Stücken. So ergänzt sich die Kollektion in sich und verdeutlicht den funktionalen Ansatz, langlebige und zeitlose Produkte zu entwickeln. Die gezielte Reduzierung bei stetigem Streben nach Verbesserung der innovativen Textil-Technologie zeichnet das Nachhaltigkeitsbestreben von Peak Performance besonders aus. Vor allem die Vertical GORE-TEX PRO Kollektion verdeutlicht diesen Nachhaltigkeitsansatz, indem sie das Beste aus der Shielder R&D und Vertical Pro Linie vereint und so zu einer ganz besonderen Kollektion zusammenführt. 

Skitouren mit der Vislight-Serie

Skitouren zu bestreiten wirft verschiedene Herausforderungen auf. Beim kräftezehrenden Aufstieg bis zur eisigen Spitze hält einen die eigene Anstrengung warm. Doch oben angekommen, zwingen die fallenden Temperaturen einen zum umständlichen Umzugsmanöver. Die Vislight Serie der Peak Performance Adventure Kollektion bietet Abhilfe mit dem simplen, aber durchdachten Konzept: Layering. Funktionelle und vielfältige Styles, die das ganze Jahr über getragen werden können, sind perfekt abgestimmt auf alle Bedürfnisse am Berg. Lange Unterhosen, Wandersocken und Crewnecks dienen als atmungsaktive Basis. Darüber ist die Vislight GORE-TEX Hose die ideale Wahl. Leichtes Ausziehen durch durchgehende Seitenreißverschlüsse erleichtern den Switch von Berg hoch und wieder runter. Angepasst an die Wetterbedingungen, schützt die Vislight GORE-TEX PRO Jacket besonders bei herausforderndem Wetter, während die Vislight GORE-TEX Light Jacket für mildere Bedingungen konzipiert ist. Mit besonderem Fokus auf leichte Verstaubarkeit lassen sich die Styles der Kollektion einfach verpacken, ohne die Leichtigkeit auf der Piste zu beschränken. 

In der Peak Performance Fall/Winter 22/23 Adventure Linie spiegelt sich folglich Hochwertigkeit, Langlebigkeit und Vielfältigkeit wider – die Grundlage für alle Abenteuer in der Natur, 365 Tage im Jahr.

Previous
Story

Next
Story